"Nachts im Raphael" - Filmabend der Klasse 5c

Nachts im Raphael

Am 23.10.23 schaute die Klasse 5c in der Schulaula einen Film

Den ganzen Nachmittag lang hatten unsere Mentoren und die Klassenlehrerinnen, Frau Huonker und Frau Hornung, in der Aula ein gemütliches Matratzenlager ("Kinofeeling") eingerichtet.
Auch die Klasse freute sich schon lange auf den Filmabend. Um 17:30 Uhr ging es dann endlich los. Nach und nach trafen die Kinder ein und machten es sich bequem. Sie rannten noch etwas in der Halle herum, wärend die Großen (Mentoren und Klassenlehrerinnen) ein Technikproblem lösten. Dann fing der Film an. Wir schauten: „Nachts im Museum“. Plötzlich tauchte auf der Leinwand ein Tyrannosaurus Rex auf, der Stöckchen spielen wollte. Ein paar Kinder lachten laut auf: „Haha!“.
Dann wurde es spannend. Larry (gespielt von Ben Stiller) sollten die Gliedmaßen ausgerissen werden. Am Ende wurden die Bösen besiegt und alles nahm ein gutes Ende. Dann mussten alle mit aufräumen, und wurden, als die Aula blitzblank geputzt war, abgeholt.
Alle checkten sich nach und nach bei Lea aus. Es war ein sehr schöner Abend.
Am nächsten Tag fragten wir die anderen Kinder und die Mentoren nach ihren Meinungen zu diesem Event:
Frida meinte: „Der Filmabend war super und der Film noch besser!“
Lenia sagte: „Der Film war sehr lustig und spannend. Römer und Cowboy haben mir am besten gefallen.“
Erik und Jonas berichteten: „Der Filmabend war cool.“
Die Mentoren waren sich einig: „Der Film war sehr schön, es war toll euch besser kennen zu lernen. Wir wollten die Matten so Aufbauen, dass ihr ein richtiges Kino-gefühl bekommt. Am Schluss war es etwas stressig, vor allem wegen dem Regen.“

Das Kinogefühl war auf alle Fälle da!

Geschrieben von:
Carlotta Bruder und Josefien Jech