zum Menü Startseite

In der Weihnachtsbäckerei

Am 14.12 backte die Klasse 5c in der Küche des Realschulgebäudes Weihnachtsgebäck.
Es war ein schöner Wintertag im Dezember. Da es der letzte Donnerstag, und damit auch die letzte Klassenlehrerstunde vor den Ferien war, beschlossen Klassenlehrerinnen und Mentoren der Klasse, in der 7. und 8. Stunde Plätzchen zu backen. Die Kinder freuten sich schon tagelang darauf und liefen an diesem besonderen Tag mit Weihnachtsmützen herum. Die Mentoren hatten sehr viel Verzierung für die Kekse mitgebracht. Auch wenn zwei von ihnen leider nicht dabei sein konnten, vertraten die anderen beiden Mentoren sie ganz prima.
Dann ging es los: Die Kinder hatten sich in Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe brachte bereits zu Hause zubereiteten Teig mit.
Endlich konnten die kleinen und großen Bäcker mit dem Ausrollen und Ausstechen beginnen; Weihnachtsmusik ertönte! Es lag gute Stimmung und Keksduft in der Luft. Es wurden an diesem Tag unzählige Plätzchen gebacken und alle Kinder strahlten am Ende der Doppelstunde glücklich und zufrieden. Jedoch weniger über das Aufräumen danach, was dann aber gemeinsam auch schnell erledigt war.
Die Schülerinnen und Schüler der 5c sind sich einig: dieser Nachmittag war super! Und superlecker….

Von Josefien Jech und Carlotta Bruder

Do, 25.07.2024
- So, 08.09.2024
SOMMERFERIEN
Mo, 09.09.2024
- Fr, 13.09.2024
BOGY KS1
Mo, 09.09.2024
Erster Schultag-Beginn 2. St.
Di, 10.09.2024
Einschulung Sextaner 10h
Mo, 16.09.2024
KS1 Stundenpl.-Ausgabe 1. St.
alle Termine anzeigen