zum Menü Startseite

Gespräch mit Bundestagsabgeordneten Alexander Föhr

Am 8. Dezember 2023 hatten wir, die gk+-Kurse der Kursstufe 1, die Möglichkeit, den Bundestagsabgeordneten Alexander Föhr kennenzulernen und ihm Fragen zu stellen.
Herr Föhr ist Mitglied der CDU und sein Wahlkreis befindet sich in Heidelberg. Unter anderem erzählte er uns offen und anschaulich von seinen Beweggründen, in der Politik tätig zu werden, und wie sich sein Dasein als Abgeordneter mit seinem Familienleben vereinbaren lässt. Des Weiteren ging es in diesem Gespräch auch um die Politik der Zukunft und Herr Föhr war offen und beantwortete all unsere Fragen- auch zu aktuellen Politik. Herzlichen Dank für dieses interessante Gespräch!

Text: Floriane Kerzmann, KS1
Foto: Julia Link

Termine

Do, 20.06.2024
Sportfest
Fr, 21.06.2024
Night of the Bands
Mo, 24.06.2024
- Fr, 28.06.2024
Klassenfahrt 9aR
Mo, 01.07.2024
- Fr, 12.07.2024
Compassion Klassen 10/GY
Mo, 01.07.2024
- Di, 02.07.2024
Mündl. Abiturprüf. bei uns (LFG Mannheim), Homeschooling Kl.5 bis KS1
alle Termine anzeigen