Der Sport-LK geht ins Ötztal Skifahren

Am neunten März ging es für den Sport Leistungskurs des Abiturjahrgangs 2025 im Zuge einer Kompaktwoche ins Ötztal Skifahren. Wir trafen uns bereits am frühen Morgen um gemeinsam mit dem Zug unsere Reise anzutreten. Im Ötztal angekommen checkten wir ein und tätigten unseren Einkauf, denn die ersten drei Tage durften wir selbst kochen. Gemeinsam ließen wir dann den Abend mit mehreren Runden Karten ausklingen. Morgens begannen unsere Tage gemütlich um 7Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Gestärkt und mit guter Laune fuhren wir mit dem Bus in das Skigebiet „Hochötz“. Täglich wärmten wir uns mit dem Lied „Matze die Katze“ oder einem kleinen Spiel auf. Nach ausgiebigem Skifahren gingen wir müde wieder in die Unterkunft zurück. Am späten Nachmittag spielten wir Spikeball, Karten oder gingen in die Boulderhalle im Nachbarort. Für Abendprogramm sorgten wir selber, auch hier war das Kartenspielen sehr beliebt. Ein gemeinsames Beisammensein um Herr Wilhelms Rätsel zu lösen, sorgten für gute Stimmung und Spaß. In „Günthers Grill“ konnten wir es uns einen Abend gut gehen lassen mit einem leckeren Essen. Nach fünf wunderschönen Tagen im Ötztal hieß es für uns leider wieder den Heimweg anzutreten. Am Mittwoch fuhren wir jedoch noch bis 12 Uhr Ski, da unser Zug erst gegen 16 Uhr zurück ging. Mittags räumten wir dann noch schnell unsere letzten Kleinigkeiten auf. Als Sport LK hatten wir jedoch immer noch Energie, welche wir dann in einen Mini Spikeball Turnier noch verbrauchten. Auf der Rückfahrt nutzen die meisten die Zeit, um den Schlaf der vergangenen Tage nachzuholen. Beim Halt in Stuttgart verabschiedeten wir dann den Star der Ausfahrt, Herrn Wilhelm, ausgiebig mit Applaus und einem großen Dankeschön für die tolle Zeit. Mit Frau Huonker und Herr Hanpft fuhren wir dann schließlich noch weiter nach Mannheim. In der S-Bahn nach Heidelberg verabschiedeten wir uns noch voneinander und bedankten uns auch bei Frau Huonker und Herr Hanpft für die schöne Zeit. Durch die Kompaktwoche sind wir als Kurs, auch mit den Lehrern, enger zusammengewachsen. Wir konnten unsere Teamfähigkeiten steigern und werden die fünf Tage als eine wunderschöne Zeit in unserem Gedächtnis behalten.